Winter Prüfungen 2021/2022 wurden für Allfinanz und Steuerrecht zur Übung die Aufgaben gedruckt, doch sind keine Lösungsvorschläge vorgesehen

___________________________________________________________________________________________________

 

Winter Prüfungen 2021/2022  SWL

 

 

1.3

Da Lilly König einen Zettel mit der PIN zusammen mit der Bankkarte in ihrer Geldbörse hat, verletzt sie grob fahrlässig ihre Sorgfaltspflichten.

Daher haftet sie für alle Schäden, die vor der Sperrung der Bankkarte entstanden sind, in der vollen Höhe.

Da hier die Abhebung der 400,00 € am Geldautomaten vor der Sperrung erfolgte, geht dies in der gesamten Höhe zu Lasten von Lilly König.

 

 

 

1.4.1

Wertstellung: Die Wertstellung ist die Grundlage für die Zinsberechnung

 geduldete Überziehung: Bei einer geduldeten Überziehung handelt es sich um eine Überschreitung der eingeräumten Kreditlinie.